Im Oktober 2013 gestartet, schreibt Sat.1 mit „Die Landarztpraxis“ eine Erfolgsgeschichte, inzwischen läuft schon die dritte Staffel der Daily um Dr. Sarah König (Caroline Frier, 42).
Auch wenn ein ähnliches Format an den Erfolg der „Landarztpraxis“ nicht anknüpfen konnte – „Das Küstenrevier“ endete nach der ersten Staffel, glaubt man bei Sat.1 weiter an das Konzept eines täglichen Formats.
In Berlin, Brandenburg und am Bodensee sind die Dreharbeiten für die neue SAT.1- und Joyn-Serie „Ein Hof zum Verlieben“ gestartet. In der Hauptrolle als Anwältin Laura, die überraschend einen Apfelhof in einem malerischen Ort am Bodensee erbt, ist Schauspielerin Diana Staehly (47) zu sehen.
Diana Staehly ist eine beliebte Seriendarstellerin
Diane Staehly blickt auf reichlich Serienerfahrung zurück. Ihren Durchbruch hatte sie in der RTL-Daily „Unter uns“ als Susanne „Sue“ Sommerfeld. Weitere Bekanntheit erlangte als Finanzcontrollerin Patrizia Ortmann in der ZDF-Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“, wo sie von 2007 bis 2015 zum festen Ensemble gehörte. Zu ihren jüngsten Engagements zählen Hauptrollen in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2021 als Melanie Evers) und in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ (2023/24).
Schon beim Bekanntwerden der Besetzung als Jördis Kilic gab es neben Glückwünschen auch Kommentare wie: „Alles Gute, liebe Diana Staehly, ich schau keine Rote Rosen und hätte mehr auf die Rückkehr von Patricia Ortmann zu den Rosenheim-Cops gehofft.“ Eine Zuschauerin schrieb: „Es ist wirklich ein (positiver) Wahnsinn, wie viele Fans sich bis heute eine Rückkehr von Frau Ortmann wünschen. Ich glaub', ich auch …“
Mehr aus dem Bereich Kino & TV
Meistgelesene Artikel der Woche
Als Marisa Burgers Aussstieg bei „Die Rosenheim-Cops“ publik wurde, wurden erneut Wünsche nach der Rückkehr von „Frau Ortmann“ laut.
Neue Sat.1-Daily mit Diana Staehly bekommt 120 Folgen
Sat.1 plant zunächst 120 Folgen von „Ein Hof zum Verlieben“. Neben Staehly sind in weiteren Rollen Moritz Otto, Stephan Käfer, Carlotta Truman, Gitta Schweighöfer und Susan Hoecke zu sehen.
„Mit 'Ein Hof zum Verlieben' untermauern wir unsere Fiction-Strategie für Joyn und die SAT.1-Acces-Prime-Time“, so Marc Rasmus, SAT.1-Senderchef. „Dank deutscher Fiction ist der SAT.1-Vorabend so stabil wie lange nicht. Unsere erste Serie 'Die Landarztpraxis' hat uns in der dritten Staffel jüngst die erfolgreichste Woche seit Start beschert.“ Auch auf Joyn würde die Zahl der Zuschauer konstant wachsen. „Mit 'Ein Hof zum Verlieben' wollen SAT.1 und Joyn diese Erfolgsgeschichte der deutschen Serien weiterschreiben.“
Auch ProSieben wagt sich an neue Daily Soap – mit einem „Bergdoktor“-Star in Hauptrolle.