Cora Schumacher blickt auf ein turbulentes Jahr zurück: Nach dem öffentlichen Coming-out ihres Ex-Mannes Ralf Schumacher im Sommer 2024 eskalierte der Streit zwischen den beiden – sogar Sohn David stellte sich öffentlich gegen seine Mutter. Die emotionale Belastung war enorm. Cora Schumacher begab sich wegen psychischer Probleme in stationäre Behandlung und sprach später offen über ihre ADHS-Diagnose. Doch damit nicht genug: Ein Unfall setzte der 48-Jährigen nun auch körperlich zu. Auf Instagram teilt sie jetzt ein neues Foto, dass sie auf Krücken zeigt.
Übrigens: So sah Cora Schumacher früher aus.
Cora Schumacher verletzt sich am Fuß – ADHS hat mir den „Knochen zerlegt“
Ein schmerzhaftes Missgeschick bringt Cora Schumacher derzeit aus dem Tritt. In ihrer Instagram-Story ließ die ehemalige Rennfahrerin ihre Fans an den Folgen eines Unfalls teilhaben: Sie zeigte Aufnahmen ihres angeschwollenen Fußes und erklärte offen, dass ihr ADHS dabei eine Rolle gespielt habe – es habe ihr den „Knochen zerlegt“.
Später präsentierte sich die 48-Jährige auf Krücken und erklärte vor der Kamera: „Es ist ja nicht nur eine Konzentrationsschwäche. Viele wissen nicht, dass man – wenn man müde ist – auch koordinativen Probleme bekommt.“ Genau das sei bei ihr „gestern Abend mal wieder der Fall gewesen. Ich habe eine Stufe nicht gesehen“, berichtete sie weiter. Ihre rund 500.000 Follower nahm sie sogar mit zum Arzt. Dort wurde Entwarnung gegeben: kein Bruch, aber ein gerissenes Außenband. Cora Schumacher legte zuletzt Finanzen offen – so viel verdient sie im Monat.
Mehr aus dem Bereich Stars
Meistgelesene Artikel der Woche
Cora Schumacher muss Pause einlegen
An normales Auftreten ist nicht zu denken, ihr verletzter Fuß muss für ganze sechs Wochen geschont werden. Besonders schwerfällt ihr dabei die eingeschränkte Bewegung – vor allem in Verbindung mit ihrer ADHS-Diagnose. „Sich kaum zu bewegen, sei für sie mit ADHS die größte Herausforderung“, erklärt sie offen in ihrer Instagram-Story. Trotzdem gibt sich die 48-Jährige kämpferisch: „Das wird schon wieder“, sagt sie zuversichtlich – und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Unkraut kriegt man nicht kaputt.“ In einer weiteren Instagram-Story gibt Cora Schumacher ein Update zu ihrer Verletzung – diesmal mit einem Hauch Selbstironie. Sie zeigt ihren stark geschwollenen Fuß und kommentiert: „Als ob ich Schuhgröße 35 hätte, so geschwollen ist der Fuß. Richtig schön Patina bekommt er dann so morgen.“
Vor wenigen Wochen gab es einen anderen Schreckmoment: Cora Schumacher wurde auf einer Gassirunde attackiert.